Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

Aktuell planen viele Vereine ihre Vereinsfeste und Sportveranstaltungen.
Dabei stellt sich oft die Frage, ob über den Sportversicherungsvertrag solche Vereinsaktivitäten und Feste tatsächlich versichert sind
und was passiert, wenn jemand während des Vereinsfestes zu Schaden kommt?
Sei es durch einen Unfall oder z.B. durch den Verkauf von verdorbenen Lebensmitteln?
Ist der Verein bzw. der Vorstand in solchen Fällen haftbar zu machen?
Wie hilft die Sportversicherung in diesen Fällen?
Was muss ich im Vorfeld meiner Veranstaltungen beachten?
Muss ich die Vereinsfeste bei der Sportversicherung anmelden?
Wie melde ich einen möglichen Schaden bei der Sportversicherung?

All diese Fragen werden immer wieder gestellt und wir möchten Ihnen mit einem Impulsvortrag dabei helfen,
Ihre Fragen zu dem Thema zu klären, damit auch Ihre Vereinsveranstaltungen sicher und erfolgreich verlaufen werden
und Sie im Schadensfall nicht unnötig auf Kosten sitzen bleiben.

SaarSport Impuls „Sportversicherung - Schwerpunkt Sportveranstaltungen und Feste“

Termin: Montag, 08. Juli 2024
Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Online über Teams
Referent: Jost Schäfer, Büroleiter ARAG Versicherungsbüro beim Landessportverband für das Saarland

Alle Interessierten können sich kostenfrei per E-Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Nach der Anmeldung wird der Veranstaltungslink automatisch zugesandt.

Gerne können Sie uns auch mit Ihrer Anmeldung Ihre offenen Fragen zu dem Thema senden, die wir an unseren Referenten im Vorfeld weiterleiten.

Kompetenzzentrum
Landessportverband für das Saarland