Mittwoch, 20 Oktober 2021
SSEM 2021: Tabelle
Unangemeldet haben Sie keine Berechtigung für die Daten der Vorjahre
Bitte melden Sie sich an!

Besucher

1212155 (636)

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Saarländische Schnellschach-Einzelmeisterschaften 2021

 

Die SGes 1896 Merzig war in diesem Jahr Ausrichter der Saarländischen Schnellschach Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen.
Spielerinnen und Spieler aus 20 Vereinen aus dem ganzen Saarland fanden sich in der Vereinsspielstätte in den Räumen der CEB Merzig ein, um nach sieben Runden CH-System in einer Bedenkzeit von jeweils 10 min und 5 s pro Spieler und Zug die Meister(innen) und Erstplatzierten zu küren.

Erwartungsgemäß konnte sich hier FM Samir Mohammad vom SC Turm Siersburg mit 6,5 Punkten durchsetzen, wobei er sich lediglich gegen den Viertplatzierten Thomas Schütz mit einen Remis begnügen musste.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ivan Pryvalov, SVG Saarbrücken und Jonas Feidt, SC Turm Illingen mit 6 bzw. 5 Punkten.

Saarländische Schnellschachmeisterin bei den Frauen wurde mit 4 Punkten, die für die SF Wadgassen/Differten startende Elke Zimmer, die sich in diesem gemischten 42-er- Teilnehmerfeld, als beste Spielerin vor Sonja Noll, Gema St. Ingbert und Christine Fede, Rochade Saarlouis behaupten konnte und sich damit, genauso wie Samir Mohammad, die Berechtigung erkämpfte, den SSV auf Bundesebene zu vertreten.

Extra Wertungen und Preise gab es für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer DWZ unter 1700.
In dieser Kategorie konnte sich Uwe Mick, SV Homburg mit beachtlichen 4 Punkten vor Robert Kluge SF Wadgassen/Differten und Thomas Bormann, SV Homburg an die Spitze setzen.

Das Turnier fand unter der routinierten Leitung von Franz Josef Becking statt, der sich auch umsichtig um die Bewirtung der Anwesenden kümmerte.

 

 

männer

SSEM 2021, Männer, von links nach rechts: Thomas Schütz, 4.Pl. - Samir Mohammad, Sieger - Jonas Feidt, 3.Pl. - Ivan Pryvalov, 2.Pl.

frauen

SSEM 2021, Frauen, von links nach rechts: Elke Zimmer, Siegerin - Sonja Noll, 2. Pl. - Fede Christine, 3.Pl.

kluge

SSEM 2021 DWZ<1700, von links nach rechts: Thomas Bormann, 3.Pl. - Robert Kluge, 2.Pl. - Uwe Mick, Sieger