Liebe Senioren und Vereinsvorsitzende,
Um zunächst mal etwas Positives zu berichten folgende Umfragebemerkung eines

Seniors, die mich gestern erreicht hat.

Lieber Schachfreund Bernd Löw, freue mich sehr, dass das Seniorenschach im Saarland wieder aktiviert wird. Habe als einziger Saarländer im Jahr 2015 das einmalige Jahrgangsturnier des DSV-Senioren für 60-jährige mitgespielt, mein bisher von der Atmosphäre her schönstes Turnier.“

Leider wird das vermutlich aber nach jetzigem Stand nicht realisiert werden können, da ja schon die bisherige Beteiligung an der Umfrage, die jetzt schon 5 Wochen läuft, überdeutlich aufzeigt, dass das Interesse der saarländischen Senioren daran, sehr gering ist.

Denn bisher haben sich von über 300 saarländischen Senioren erst 12 !!! an dieser Umfrage beteiligt, das sind weniger als 4% und ein solcher Wert ist ja nicht geeignet, sich erfolgversprechend z.B. durch die Installation eines Seniorenbeauftragten im SSV, einer solchen Aufgabe anzunehmen.

Schade, aber bis zum 31. März bleibt die Umfrage noch online und ich appelliere nochmals an alle Senioren, sich zu beteiligen, bzw. an die Vereinsvorsitzenden, ihre Senioren zu informieren und dabei zu unterstützen.

  Zur Umfrage

Mit 64 schachsportlichen Grüßen                                                                                                   

Bernd Löw, Referent für Breitenschach im SSV